Liebe Eltern!

Wir sind ein kleines Grüppchen Eltern, die sich zum Wohle Ihrer Kinder einbringen und am Schulleben mitgestalten wollen.

Der Elternverein ist die Interessensvertretung aller Eltern und stellt somit ein Bindegliedzwischen Elternund Schuledar.

• Nehmen Sie Kontakt auf mit uns, schauen Sie auf unsere Homepage.
    Hier finden Sie verschiedene Informationen über den Elternverein und die Schule.
  • Wir treffen uns ca. 4x im Jahr, um aktuelle Themen zu erörtern. Der Termin wird vorher im Internet bekanntgegeben.
    Wenn Sie Zeit haben, kommen Sie zu unseren Treffen, wir freuen uns Sie kennen zu lernen.
  • Durch den Elternverein haben Sie die Möglichkeit Ihre Ideen einzubringen und mitzubestimmen
  • Wir verstehen uns auch als Plattform für einen Gedankenaustausch bei Problemen oder Unklarheiten. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, mit anderen Eltern in Kontakt zu treten und Fragen zu erörtern und Informationen zu erhalten.
  • Grundlegende Neuerungen in der Schule werden im Schulgemeinschaftsausschuss (SGA) behandelt. Dieser setzt sich aus je 3 Vertretern der Lehrer, der Schüler und Eltern und dem Direktor und den Abteilungsvorständen zusammen.
  • Nur mit Ihrer Hilfe kann der Elternverein weiterhin für Sie und Ihre Kinder da sein und Ihre Interessen im Bereich der Schule vertreten.
  • Nehmen Sie weiters die Möglichkeit wahr, sich aktiv einzubringen, indem Sie bei uns mitarbeiten. Wir freuen uns über jede Unterstützung, aber auch über Anregungen und Ideen.
  • Egal, ob Sie aktiv mitarbeiten oder sich nur informieren wollen,  Sie sind jederzeit herzlich willkommen!

Wir würden uns freuen, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!